Workshop at KinderUni Graz

Detektiv Lukas Luchs reist um die Welt. Den Geheimnissen der Sprache auf der Spur.

 

“Sprache das ist.. ehm... das sind viele Wörter.” Aber können wir alle Wörter auch verstehen? Was passiert wenn jemand eine andere Sprache spricht? Was können wir dann trotzdem noch verstehen? Ist jemand verärgert? Ist jemand traurig? Oder fragt jemand einfach nur nach dem Weg? All diese Dinge sagt man vielleicht nicht nur mit den Wörtern, sondern auch mit dem Ausdruck im Gesicht und mit der Körpersprache. Aber verändert sich auch die Körpersprache wenn wir in andere Länder reisen, z.B. nach Italien? In diesem Workshop berichtet Detektiv Lukas Luchs von seinen Reisen um die Welt, davon wie er verschiedenste Sprachen und Körpersprachen verstehen konnte und wie er in manchen Situationen modernste Technik zur Hilfe nehmen musste.

 

 



Workshop with pupils from VS Afritsch.

Date with Time
24. October 2013 - 9:00 - 4. November 2013 - 9:00
Location
Inffeldgasse 16c, SPSC Laboratory Graz, Technische Universität Graz.
Registration
Yes